Steigerung der Dienstleistungsproduktivität mit dem Service-Navigator

© Boggy - stock.adobe

2.12.2021, Stuttgart

Qualifizierung für die Dienstleistungsberatung
Aufbauseminar: Steigerung der Dienstleistungsproduktivität mit dem Service-Navigator – Handel Spezial

Wie können Unternehmen mehr aus ihren Dienstleistungen herausholen? Wie lassen sich bestehende Dienstleistungsangebote fit für die Zukunft machen? Und welche praxiserprobten Strategie- und Steuerungsinstrumente gibt es diesbezüglich speziell für kleinere und mittlere Betriebe (KMU) sowie das Handwerk?

Das speziell entwickelte Coaching-Konzept des Service-Navigators hilft Beraterinnen und Beratern dabei, die Produktivität von Dienstleistungsunter-nehmen zu analysieren, geeignete Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und deren Umsetzung zu begleiten. Das Vorgehen dieses praxiserprobten Strategie- und Steuerungsinstrumentes ist speziell für KMU und Handwerksbetriebe ausgelegt.

Die Schulung ist Teil der Seminarreihe „Qualifizierung für die Dienstleistungsberatung“. Diese besteht aus den folgenden Veranstaltungen:

  • Basisseminar „Systematische Dienstleistungsgestaltung (Service Engineering)“
  • Aufbauseminar „Steigerung der Dienstleistungsproduktivität mit dem Service-Navigator“
  • Aufbauseminar „Methodische Gestaltung digital unterstützter Geschäftsmodellinnovationen“

Flyer

Zur Anmeldung