Customer Journey

© Ludmilla Parsyak/Fraunhofer IAO
So funktioniert eine Customer Journey mit Emotionserkennung:

Eine Kamera nimmt das Gesicht der Person auf. Die Emotionserkennungssoftware analysiert während eines definierten Zeitraums den Gesichtsausdruck und identifiziert den emotionalen Zustand der Person.

Das ist der Nutzen einer Customer Journey:

Anbieter von Dienstleistungen erhalten durch den Einsatz innovativer, auf künstlicher Intelligenz basierender Emotionserkennungssoftware eine objektivere Einschätzung der Kunden- und Mitarbeiteremotionen während der Customer Journey. Sie sind dadurch in der Lage, ihre Dienstleistungen sowohl kunden- als auch mitarbeiterorientierter zu erbringen.

Wir unterstützen und beraten Sie:

Bei einem Besuch in unserem Erlebnisraum in Stuttgart können Sie die unterschiedlichen Demonstratoren hautnah erleben. In einem anschließenden Beratungsgespräch loten wir gemeinsam die Anwendungsmöglichkeiten in Ihrem Betrieb aus und entwerfen erste Lösungswege.

Anwendungsbeispiel:

Ein Beispiel für den Einsatz der Emotionserkennung in der Customer Journey ist die Gestaltung neuer Internetseiten. Um zu testen, wie diese bei verschiedenen Kundengruppen ankommt, lässt sich ein Test mit der Emotionserkennungssoftware durchführen und gezielte Verbesserungen ableiten.

Informationsblatt zum Download:

Informationsblatt Customer Journey (PDF, 263 KB)

Weitere Demonstratoren im Erlebnisraum Stuttgart: