Die Stuttgarter Zeitung nimmt das Urban Innovation Pop-up in Bietigheim-Bissingen zum Aufhänger für einen interessanten Artikel über die Ausstellung und das Einkaufsverhalten der GenerationZ: „Die junge Generation kauft anders ein. Um sie weiterhin in den Einzelhandel zu bekommen, berät das Urban Innovation Hub zum digitalen Wandel,” berichtet die Zeitung, die zum Kaufverhalten im Wandel auch Barbara Knieling interviewt hat. Die Bietigheimer Buchhändlerin hatte im Rahmen des Pop-ups den Impulsvortrag „Wie ticken junge Konsument:innen?” von Julian Kemmer, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der HTWG Konstanz, gehört. Demnach sei, so die Stuttgarter Zeitung, „der Einzelhandel immer noch beliebt – auch bei jungen Menschen. Sei es, weil man die Produkte dort ansehen, anfassen oder anprobieren kann, oder weil man sich schlicht die Lieferzeit sparen möchte.” Laut Julian Kemmer sehe man „den Unterschied bei der Bedeutung der Beratung. Die nimmt von Generation zu Generation ab“. Der Artikel der Stuttgarter Zeitung zeigt auch Ergebnisse der Handel innovativ-Studie „Anforderungen und Erwartungen der Generation Z an den Einzelhandel”.