RENA: Reduzierte Ausfallzeiten und erhöhte Verfügbarkeit

RENA steht für Reinraum-Equipment, Nasschemie und Automatisierung – die vier Kernkompetenzen des Unternehmens. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Bereitstellung vielseitiger Lösungen für eine Vielzahl von Technologiesektoren. Kunden profitieren bei der Serienfertigung von bewährten Standardsystemen mit Prozessgarantie und hohen Durchsatzraten für den wirtschaftlichen Erfolg oder von Freiheiten und Anpassungsmöglichkeiten eines kundenspezifischen speziellen Systems für Forschung und Entwicklung.
RENA Technologies ist weltweiter Technologieführer für Nassbearbeitungsgeräte. RENA bietet seinen Kunden wertvolle, innovative nasschemische Lösungen, um den neuesten Stand der Technik zu erreichen. Das Unternehmen stellt flexible und hochdurchsatzstarke Geräte höchster Qualität in den Bereichen Halbleiter, Medizintechnik, Glas, Additive Fertigung und Erneuerbare Energien her.

Durch das Monitoring der Daten des kundenindividuellen Tools können Optimierungspotenziale von z.B. Verbrauch, Durchsatz oder Prozessablauf – überall ‒ direkt auf dem Mobilgerät angezeigt werden. Ausfallzeiten oder Netzwerkunterbrechungen der Maschinen werden einfach erkannt und behoben. Reaktionszeiten werden deutlich verkürzt. Ersatzteile sind durch eine interaktive Stückliste leichter zu identifizieren und Werkzeugfunktionen und Eigenschaften können über den Online-Zugriff auf alle relevanten Dokumente der einzelnen Maschine überprüft werden. Darüber hinaus ist die Verwaltung von Serviceterminen einfacher denn je, indem das Support-Team über die Connect+ TM App erreicht werden kann. Mit Erlaubnis der Kunden können sich die RENA-Service-Experten direkt mit dem Werkzeug verbinden oder Mitarbeiter sogar über Datenbrillen führen. Durch den Einbau der RENA Connect+ TM Box in ein neues oder laufendes Gerät erhalten Kunden Zugang zu den umfassenden digitalen Services zur Unterstützung ihres Unternehmens.

Connect+-Elemente:

  • Werkzeug-Dashboard

Zur Überwachung spezifischer Daten von Maschinen, einschließlich Medienverbrauch, Durchsatz, Betriebszeit und Alarme. Kunden steigern ihre Produktivität mit Live-Daten und verfolgen ihre Produktions-KPIs mit dem intuitiven, personalisierten Dashboard.

  • Connect2Expert

Macht den 2nd- und 3rd-Level-Support so einfach wie den Vor-Ort-Service und erhöht die Betriebszeit. Kunden verbinden ihr Tool mit den Experten für Engineering, Software, Prozess- oder Datenanalyse.

  • Call4Service

Zur Erreichbarkeit der definierten Ansprechpartner per Knopfdruck – weltweit. Bequeme Antwort per Telefon, Chat, Videoanruf oder Fernzugriff.

  • Lebendig verbinden

Sofortige Benachrichtigung bei Netzwerkunterbrechung. Erhöht die Produktionssicherheit und maximiert die Verfügbarkeit der Werkzeuge.

  • Ersatzteilhilfe

Die gewünschten Ersatzteile für das vorgesehene Werkzeug sind immer griffbereit.

Es können Vorschläge angefordert und Teile direkt per App bestellt werden. Darüber hinaus können Experten die Teileidentifikation aus der Ferne unterstützen.

Branche

Maschinenbau und Verfahrenstechnik

Homepage

www.rena.com

Adresse

RENA Technologies GmbH & Co. KG
Höhenweg 1
78148 Gütenbach (Schwarzwald)

Kontakt

Lars Dorer
Telefon: 07723 / 9312413
E-Mail: lars.dorer@rena.com

Mitarbeitende

1.200

Gründung

1993