Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
post
tribe_events
erlebnisraeume
fokus
projekte
medienberichte
page
Logo

Praxisbeispiele - Seite 2

Wie entwickeln und erbringen kleine und mittlere Unternehmen neue Smart Services? Welche Methoden zur Ideenfindung und Entwicklung von Smart Services und welche neuen Geschäftsmodelle oder Technologien kommen dabei zum Einsatz? Machen Sie sich auf eine virtuelle Rundreise, besuchen Sie Unternehmen und lassen sich inspirieren.

Filtern nach Kategorien:

  1. Alle
  2. Green Services
  3. Innenstadt
  4. Smart Services
Zweirad Joos GmbH & Co. KG
Digitales Terminal bei Zweirad Joos zur Unterstützung von Kunden und Beratern im stationären Einzelhandel ©Zweirad Joos GmbH & Co. KG

Zweirad Joos GmbH & Co. KG

Cross-Channel Handel mit smarter Integration des Online-Shops in das stationäre Geschäft mithilfe digitaler Terminals zur Unterstützung der Kundenberatung
Zum Beitrag
Rossmann und Bütema
© Dirk Rossmann GmbH & Bütema AG

Rossmann und Bütema

Mit Online-Bestandsführung und Digital Signage zu einem innovativen und serviceorientierten Einkaufserlebnis
Zum Beitrag
Siccas Guitars: Umfangreiche Online-Aktivitäten rund um Gitarren aus Meisterhand
Das Team von Siccas Guitars feiert 400.000 YouTube Abonnentinnen und Abonnenten. (©Siccas Guitars)

Siccas Guitars

Umfangreiche Online-Aktivitäten rund um Gitarren aus Meisterhand
Zum Beitrag
CAD-Schnittservice von Beck&Becker
Die Gründerinnen Kirsten Beck und Katrin Becker (© Beck&Becker)

CAD-Schnittservice von Beck&Becker

Creative Patternmaking Studio in der TEXTILEREI im Herzen Mannheims
Zum Beitrag
Waldschenke Hörnle: Gäste-Rufsystem für die Gastronomie

Waldschenke Hörnle

Gäste-Rufsystem für die Gastronomie
Zum Beitrag
GEROBOTICS: Effizienzsteigerung durch innovative Serviceroboter

GEROBOTICS

Effizienzsteigerung durch innovative Serviceroboter
Zum Beitrag
Bitt’schön Lebensmittel & mehr: Personalloses Einkaufserlebnis zur Sicherung der ländlichen Nahversorgung

Bitt’schön Lebensmittel & mehr

Personalloses Einkaufserlebnis zur Sicherung der ländlichen Nahversorgung
Zum Beitrag
Haus der 1000 Uhren: Tradition und Moderne vereint – Stationärer Einzelhandel und digitale Technologien für den B2C-Markt

Haus der 1000 Uhren: Tradition und Moderne vereint

Stationärer Einzelhandel und digitale Technologien für den B2C-Markt
Zum Beitrag
Schuhe und Sport Klausmann – innovativer 360° Rundgang

Schuhe und Sport Klausmann

Innovativer 360° Rundgang
Zum Beitrag
Die Eule – Eine Produkt–Beratungsapp als Lösung für den Fachkräftemangel und steigende Kundenzufriedenheit

Die Eule

Eine Produkt–Beratungsapp als Lösung für den Fachkräftemangel und steigende Kundenzufriedenheit
Zum Beitrag